Geschäftsbedingungen

 


Als zuverlässiger Partner legen wir hohen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden.

Bitte beachten Sie die Verkaufs- und Lieferbedingungen von Miladan.


 

 

 

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen für die Zusammenarbeit mit Miladan

 

Vorbemerkung

Miladan hält sich an diese Verkaufs- und Lieferbedingungen als Teil seiner Unternehmenspolitik. Erster Ansatzpunkt dieser Bedingungen ist die Schaffung einer gemeinsamen Grundlage für alle am Handel beteiligten Akteure.

1.1. Sofern im Text oder unter den jeweiligen allgemeinen Umständen nicht anders angegeben, gelten in diesen Verkaufs- und Lieferbedingungen die nachstehenden Definitionen.

„Kunde“ ist das Unternehmen, das bei Miladan eine Bestellung aufgegeben hat.

“Miladan“ ist die Miladan ApS, CVR-Nr. 40232028.

„Verkaufs- und Lieferbedingungen“ sind diese Verkaufs- und Lieferbedingungen, einschließlich aller Dokumente.

„Produkt“ ist das Produkt von Miladan, das Gegenstand einer Kundenbestellung ist.

„Direktlieferungen“” sind Direktlieferungen von Produkten von Miladans Lieferanten an den Kunden.

 

Anwendbarkeit / Gültigkeit

2.1. Für Angebote, Bestellungen und Lieferungen der Miladan-Produkte gelten ausschließlich die nachstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen.

2.2. Die Verkaufs- und Lieferbedingungen sind ungültig, wenn mit dem jeweiligen Kunden eine schriftliche Vereinbarung über geänderte oder angepasste Bedingungen getroffen wurde.

2.3. Streitigkeiten werden entsprechend der Verkaufs- und Lieferbedingungen von Miladan beigelegt.

 

Vertragliche Grundlage für den Verkaufs- und Liefergegenstand.

3.1. Die Verkaufs- und Lieferbedingungen bilden zusammen mit dem Angebot und der Auftragsbestätigung die vertragliche Grundlage für den Verkaufs- und Liefergegenstand.

3.2. Änderungen der Vertragsgrundlage bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung durch Miladan. Anderweitige Änderungen haben keinen Einfluss auf den Verkaufs- und Liefergegenstand.

 

Angebot, Auftragsbestätigung und Preisfestsetzung

4.1. Angebotsanfragen müssen schriftlich erfolgen, es sei denn, es wurde mit Miladan etwas anderes vereinbart, und die Angebote sind, falls sie angenommen werden, 30 Tage lang, gerechnet ab dem Datum des Angebots, bindend.

4.2. Rechtsstreitigkeiten, die sich aufgrund einer Falsch- oder Minderlieferung ergeben, sind vom Käufer innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung schriftlich anzuzeigen.

 

Verkaufte Produkte und Preis

5.1. Miladan übernimmt keine Gewährleistung für jegliche Angaben, einschließlich solcher in Bezug auf die Eigenschaften der von Miladan verkauften Produkte

5.2. Die von Miladan veröffentlichten Listenpreise können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Miladan behält sich das Recht auf Preisänderungen wegen veränderter Kosten im Zeitraum zwischen Angebots- und Zahlungsdatum vor.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

6.1. Miladan ist verantwortlich für die Lieferung der verkauften Produkte.

6.2. Abweichende Lieferbedingungen sind in Übereinstimmung mit den „Lieferklauseln für den internationalen Warenverkehr“ (Incoterms) zu vereinbaren.

 

Lieferfrist und -verzug

7.1. Die Angabe der Lieferzeit in der Auftragsbestätigung wird nach eigenem Ermessen festgelegt. Eine Lieferung, die von Miladan innerhalb von 4 Arbeitswochen ab der in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferzeit verzögert wird, gilt als rechtzeitig.

7.2. Ist die Lieferung nicht innerhalb von 4 Arbeitswochen nach der angegebenen Lieferzeit erfolgt, hat der Kunde das Recht, Miladan schriftlich mitzuteilen, dass die Bestellung storniert wird, wenn die Lieferung nicht innerhalb von 4 Arbeitswochen nach Eingang der Mitteilung bei Mildan erfolgt. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Entschädigung für direkte oder indirekte Verluste, gleich aus welchem Grund.

Miladan ist in keiner Weise haftbar für Betriebsverluste, Zeitverlust, entgangenen Gewinn oder andere direkte oder indirekte Verluste oder Schäden.

7.3. Miladan ist dafür verantwortlich, den Kunden über einen Lieferverzug zu informieren, wenn der Lieferverzug berechnet oder erwartet werden konnten.

 

Rücksendung der Liefergegenstände

8.1. Eine Rücksendung der Liefergegenstände ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung durch Miladan möglich.

8.2. Miladan haftet nicht für Fehler in der Auftragsausführung, wenn diese Fehler durch falsche oder unvollständige Angaben des Käufers verursacht werden.

8.3. Wird die Ware aufgrund einer mangelhaften Verpackung beim Rückversand beschädigt, trägt der Käufer die Verantwortung für das Produkt.

 

Eigentumsvorbehalt

9.1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Miladan.

9.2. Sofern nicht anderweitig vereinbart, bleiben die Produkte, technischen Daten, Zeichnungen, Muster und Abbildungen auch nach vollständiger Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von Miladan.

 

Haftung für Schäden

10.1. Miladan haftet nicht für Schäden durch unsachgemäßen Umgang mit der Kaufsache.

10.2. Miladan haftet nicht für finanzielle Schäden, die dem Käufer aufgrund eines Material- oder Produktfehlers entstehen.

10.3. Der Käufer hat die Kaufsache unverzüglich nach Erhalt auf eventuelle Mängel zu prüfen und bestehende Mängel anzuzeigen. Miladan hat das Recht, Ersatzansprüche für Mängel abzulehnen, die vom Käufer bei unverzüglicher Prüfung der Kaufsache oder nach deren Weiterverkauf hätten festgestellt werden müssen.

10.4. Reklamationen bei Lieferengpässen sind schriftlich einzureichen. Mängel an den Liefergegenständen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu rügen.

10.5. Bei ordnungs- und fristgemäß erfolgter Rüge von Mängeln an den Liefergegenständen, die nachweislich auf Herstellungs-, Konstruktions-, Design- oder Materialfehler zurückzuführen sind, leistet Miladan nach Wahl des Kunden Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.

10.6. Unabhängig von den Bedingungen ist der Schadensersatzanspruch des Käufers stets begrenzt und kann unter keinen Umständen den Kaufpreis übersteigen.

 

Produkthaftung

11.1. Miladan haftet nicht für unmittelbare Folgeschäden (Nutzungsausfall, entgangener Gewinn), die sich aus Eigenverschulden des Käufers durch beispielsweise unsachgemäße Bedienung oder falsche Lagerung der Kaufsache ergeben.

 

Höhere Gewalt

12.1. Miladan haftet nicht für Lieferverzögerungen, die durch den Eintritt unvorhersehbarer Ereignisse aufgrund Höherer Gewalt (Force Majeure) entstehen.

12.2. Als Ereignisse höherer Gewalt gelten Feuer, Krieg, Aufruhr, Aussperrung, Ein- oder Ausfuhrverbote, Währungsbeschränkungen, Produktengpässe, Diebstahl, Naturkatastrophen oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse.

 

Fragen und Antworten

13.1. Verfasser dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen ist Miladan.

13.2. Das vorliegende Dokument wurde intern von dem Geschäftsführer, Herrn Henrik Thomsen, freigegeben.

13.3. Etwaige Fragen zu den Verkaufs- und Lieferbedingungen richten Sie bitte an info@miladan.dk

13.4. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Miladan.